AGB Allg. Geschäftsbedingungen - RGB Fotoschule

Direkt zum Seiteninhalt

AGB

Anmeldung und Zahlung:
Die Anmeldung zu den Seminaren kann schriftlich, telefonisch oder bevorzugt über die Webseite erfolgen. Mit der Anmeldebestätigung ist die Teilnahme verbindlich.
Mit der Reservierungsbestätigung erhalten Sie eine Rechnung. 20 % des Rechnungsbetrages sind innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt als Anzahlung zu leisten. Der Restbetrag ist nach Aufforderung, spätestens jedoch 21 Tage vor Seminarbeginn zu überweisen.
Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Reihenfolge der Teilnahme.


Stornierung und Rücktritt:

Die Seminare erfordern eine Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, kann der Veranstalter die Veranstaltung absagen. Das Gleiche gilt für weitere Gründe, die der Veranstalter nicht zu verantworten hat (z.B. Erkrankung des Referenten,  höhere Gewalt, Streik, Katastrophen). Der bereits gezahlte Beitrag wird in diesen Fällen zurückerstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Stornierungen der Seminar-Teilnehmer sind möglich. Für die Stornierung werden vom Veranstalter folgende Gebühren berechnet:
bis 21 Tage vor Seminarbeginn 10% der Seminarkosten
ab 21 Tage wird die gezahlte Anzahlung als Gebühr einbehalten
ab 10 Tage ist eine Gebühr von 50% fällig
ab 2 Tage vor Kursbeginn erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
Bei Nichterscheinen des Teilnehmers erfolgt ebenfalls keine Rückerstattung.
Der Teilnehmer ist berechtigt, einer anderen  Person den Seminarplatz zu übertragen. Hierfür entstehen keine Kosten. Kann der stornierte Seminarplatz durch einem Interessenten aus der Warteliste des Veranstalters belegt werden, werden die bereits  gezahlten Seminarkosten dem Stornierenden zurückerstattet.

Haftungsausschluss
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Schadensansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen, unabhängig vom Rechtsgrund. Dies gilt nicht, wenn der Veranstalter grob fahrlässig oder vorsätzlich handelt.

Zusatzbedingungen für Foto - Reisen:

Zahlungsbedingungen:
Nach Rechnungserhalt ist eine Zahlung von 20 % der Rechnungsumme fällig. Die Restzahlung muss spätestens 6 Wochen vor Reisebeginn erfolgen.

Stornobedingungen:
bis 60 Tage vor Reisebeginn können Sie kostenlos stornieren.
59 - 45 Tage vor Reisebeginn wird die Anzahlung einbehalten.
44 - 22 Tage werden 40% des Preises fällig.
21 - 15 Tage
werden 60% des Preises fällig.
Ab 14 Tage werden 90% des Preises fällig.
Zurück zum Seiteninhalt